Donnerstag, 18. Dezember 2014

Pattydoos Leo

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich von den vielen schönen Schnittmustern von Pattydoo verleiten lassen und für meine Patenkinder den Leo genäht.

Meine Konfiguration

Schnittmuster von Pattydoo können oft konfiguriert werden. So können hier Ausschnitt, Ärmel und Saum gewählt werden. Meine Konfiguration:

  • Ausschnitt: Kapuze
  • Ärmel: Lang mit Bündchen (die kurzen Ärmel sind ebenfalls enthalten)
  • Saum: breites Bündchen
Ebenfalls sind eine Kängurutasche und ein Ausschnittbündchen, dass statt der Kapuze genäht werden kann. 


Nähen

Wie so oft bei Pattydoo sind die Nähanleitungen als Video auf der Seite des Schnittmusters eingebunden. Super für Anfänger - setzt aber voraus, dass an dem Nähplatz auch Internet zur Verfügung steht. Schön wäre auch eine Anleitung, die man downloaden kann. Wobei man sagen muss: ein mal ein Leo genäht, geht jeder weitere wie Butter von der Hand.

Fazit

Das Shirt näht sich sehr einfach.
Ich habe oft gelesen, dass die Größen nicht ganz passen und dass gerne eine Nummer größer genäht wird. Meiner Erfahrung nach, haben die Größen immer wunderbar gepasst. 

Meine Leos

Der Feuerwehrleo für mein Patensohn



Die Mädchen-Leos für meine Patentochter





Liebe Grüße
Monika 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen